SPD Fraktion mit gemeinsamen interfraktionellen Antrag - gegen geplante Trassenführung SuedLink westlich von Lenglern

Die SPD Fraktion hat in einem interfraktionellen Antrag (SPD Fraktion und Gruppe CDU, FDP, FWG, Grüne) eine Resolution des Gemeinderats Bovenden eingereicht. Darin lehnt der Gemeinderat eine Trassenführung der geplanten unterirdischen Windstromleitung „SuedLink“ auf dem Gebiet westlich von Lenglern entschieden ab.

Die folgende Pressemeldung des StadtRadio Göttingen ist inzwischen erschienen:
Bovender Gemeinderat gegen geplante Trassenführung von SuedLink westlich von Lenglern

Hier geht's zum vollständigen interfraktionellen Antrag:
Interfraktioneller Antrag gegen Trassenführung SuedLink (März 2019)