Nachrichten

Auswahl
Foto: Julian Bartels
 

Nachlese inkl. Interview - Informationsveranstaltung der SPD Bovenden zum öffentlichen Nahverkehr

Die SPD Bovenden konnte rund 30 Besucher mit hohem Interesse und vielerlei Nachfragen bei der Informationsveranstaltung am Donnerstag, dem 17.10.2019 be-grüßen.
"Öffentlicher Nahverkehr. Wo wir stehen und was die Zukunft bringt“, fragte die SPD und die Experten kamen zur Diskussion:
Michael Frömmig, Thomas Brandes, Marcel Riethig, Dr. Thorsten Heinze mehr...

 
 

SPD und CDU in Bovenden schließen sich zum Bovender Bündnis zusammen

Die beiden Fraktionsvorsitzenden Dr. Thorsten Heinze (SPD) und Harm Adam (CDU) teilen mit, dass sich die beiden Fraktionen im Gemeinderat Bovenden und im Ortsrat Bovenden zusammengeschlossen haben. Sie erklärten:
Wir als SPD und CDU im Flecken Bovenden wollen die Zukunft des Fleckens gemeinsam gestalten und wesentliche Impulse setzen. Für uns bildet das Leitbild des Flecken Bovenden 2030 den Ausgangspunkt für zukünftiges politisches Handeln.
Weiter zur vollständigen Pressemeldung... mehr...

 
Foto: Julian Bartels
 

Soziale Angebote für eine attraktive Gemeinde Bovenden - Nachlese

Soziale Angebote für eine attraktive Gemeinde Bovenden
Die SPD Bovenden lud und rund 30 Zuhörerinnen und Zuhörer kamen und diskutierten zu unserem "Markenkern" dem Sozialstaat.
Welche Angebote stellt unser Gemeinwesen den BürgerInnen zur Verfügung? Wie steht Bovenden im Vergleich im Landkreis dar und was macht uns besonders? Unsere Gäste Gemeindebürgermeister Thomas Brandes und der 1. Kreisrat Marcel Riethig berichteten von den zahlreichen Angeboten und bestätigten: mehr...

 
 

Wie soll IHR Europa aussehen?

Mitmach-Aktion der SPD
Uns interessiert: Wie stellen Sie sich IHR Europa vor?
In welchem Europa möchten Sie leben?
Gibt es etwas das dringend einmal angefasst, europäisch beschlossen oder geändert werden sollte?
Wie wichtig sind Ihnen Reisefreiheit, europäischer Austausch und gleiche Regeln für alle?
mehr...

 
 

SPD Fraktion mit gemeinsamen interfraktionellen Antrag - gegen geplante Trassenführung SuedLink westlich von Lenglern

Die SPD Fraktion hat in einem interfraktionellen Antrag (SPD Fraktion und Gruppe CDU, FDP, FWG, Grüne) eine Resolution des Gemeinderats Bovenden eingereicht. Darin lehnt der Gemeinderat eine Trassenführung der geplanten unterirdischen Windstromleitung „SuedLink“ auf dem Gebiet westlich von Lenglern entschieden ab.
mehr...

 
 

Antrag auf freies Schwimmen für Feuerwehrleute angenommen

In der Gemeinderatssitzung am 07.09.2018 wurde der SPD-Antrag auf Gewährung von freiem Eintritt in das Ratsburgbad Reyershausen sowie Gebührenfreiheit für die Gemeindebibliothek für die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren in Bovenden sowie für die Kinder und Jugendlichen in den Kinder- und Jugendfeuerwehren nach kontroverser Diskussion angenommen.
mehr...

 
Foto: Julian Bartels
 

So schön war es - SPD-Sommerfest auf der Burg Pless

Ein tolles Sommerfest liegt hinter uns. Zahlreiche Besucher und viele interessierte Bürger folgten genauso wie Vereine und SPD Mitglieder dem Ruf auf die Plesse! Gute Stimmung gab es beim Ballon steigen lassen, Kinderschminken, Torwandschießen und bei der exklusiven Burgführung. Danke an Landrat Bernhard Reuter und Bürgermeister Thomas Brandes, die sich gern und lange mit den Anliegen der Bürger im lockeren Gespräch angenommen haben. mehr...

 
| 1 Kommentar
 

Sperrung der B 446 – SPD fordert Ampel und kritisiert Komplettsperrung

Seit dem 16.07.2018 geht auf der Bundesstraße 446 von Billingshausen nach Holzerode
nichts mehr: Vollsperrung.
Die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke laufen an, dabei werden rd. 4 cm des
Asphalts abgefräst und neu aufgetragen.
Daher muss die gesamte Strecke ab dem Ortsausgang Billingshausen voll gesperrt
werden. mehr...

 
 

SPD Bovenden gründet Arbeitsgemeinschaft 60 plus (AG 60 plus)

Die SPD Bovenden hat am 27. Februar eine Arbeitsgemeinschaft 60 plus gegründet. Zum Vorsitzenden wurde Udo Riemann gewählt. Seine Stellvertreter wurden Ingeborg Riethig und Peter Hüttenmeister. Schriftführer ist Edgar Pusecker geworden. Als Beisitzer wurden Anne Riemann und Horst Rüger gewählt. Weitere Beisitzer sollen aus den Ortsteilen noch gewählt werden. mehr...

 

 

1 2 3 4 5