Willkommen auf den Informationsseiten der Arbeitsgemeinschaft 60 plus im Ortsverein Bovenden

Logo AG 60 plus

Hier finden Sie Informationen und Hinweise über die Veranstaltungen und Aktivitäten der AG 60 plus Bovenden.

Die SPD Bovenden hat am 27. Februar 2018 eine Arbeitsgemeinschaft 60 plus gegründet. Zum Vorsitzenden wurde Udo Riemann gewählt. Seine Stellvertreter sind Ingeborg Riethig und Peter Hüttenmeister. Schriftführer ist Edgar Pusecker. Als Beisitzer wurden Anne Riemann und Horst Rüger gewählt.

Die AG 60 plus bietet Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger an. Unter anderem werden aktuelle politische und gesellschaftliche Themen für besondere Zielgruppen, sowie generationsübergreifende Themen und gesellige Veranstaltungen durchgeführt. Zielgerichtet werden grundsätzlich Inhalte und Themen gewählt, die vorrangig ältere Menschen betreffen.

Das können unter anderem rechtliche Fragen, politische Entscheidungen und Entwicklungen (Welt, Europa, Bund Land, Kommunen), Sicherheit in allen Lebensbereichen, Versorgung, medizinische Angelegenheiten, Rente, Wohnen im Alter, Schutz vor Kriminalität, Pflege, demografischer Wandel, aktuelle Wahlen, Asylpolitik, Sicherheit im Straßenverkehr, Mobilität, Patientenrechte usw. sein.

Wir laden Sie ganz herzlich ein sich an unseren Veranstaltungen zu beteiligen und würden uns auch über neue Interessenten und Kontakte freuen.

Ihr Udo Riemann
(Vorsitzender AG 60 plus - Bovenden)