Tbrandesportraet

Thomas Brandes ist 1968 geboren und in Bovenden aufgewachsen. Er lebt in der Bovender Ortschaft Lenglern, ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 2001 war Thomas Brandes beim Flecken Bovenden zunächst als Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes tätig. Mit der Wahl zum Ersten Gemeinderat und Allgemeinen Vertreter der Bürgermeisterin übernahm Thomas Brandes 2006 die Leitung des Amtes für Finanzen, Ordnung und Sozialamtes.

Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit beim Flecken Bovenden hat sich Thomas Brandes, der seit 2005 Mitglied der SPD ist, unter anderem sehr für den Ausbau der Kinderbetreuung engagiert. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass 2004 die erste Krippengruppe in Bovenden eröffnet wurde. Auch der Ausbau der Ganztags- und Hortbetreuung in den Kindertagesstätten erfolgte unter seiner Regie. Thomas Brandes, der ein anerkannter Finanzfachmann ist, führte mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die doppische Buchführung im Flecken Bovenden erfolgreich ein. Bei den Freiwilligen Feuerwehren besitzt Thomas Brandes ein hohes Ansehen. Seine offene, ehrliche und sachliche Gesprächsführung wird geschätzt.

Bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai 2014 wurde Thomas Brandes, der auch von CDU und FWG unterstützt wurde, mit einer großen Mehrheit von 85,51 % zum Bürgermeister des Flecken Bovenden gewählt.

Schreiben Sie Thomas Brandes eine Email

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Gemeinde Bovenden