In der heutigen Sitzung, am 17.02.2022, haben die Mitglieder des Ortsrates Lenglern mehrheitlich Jörg Woggon (SPD) zum neuen Ortsbürgermeister gewählt.

Die Wahl wurde notwendig, da Marianne Stietenroth, die langjährige Ortsbürgermeisterin und engagiertes SPD-Mitglied im Dezember letzten Jahres plötzlich verstarb.
Bei der Kommunalwahl 2021 entfielen auf die SPD 1778 Stimmen, was 54,52 % der Gesamtstimmen für den Lenglerner Ortsrat entspricht.
Jörg Woggon, geboren 1960 in Angerstein, lebt seit 1983 in Lenglern, ist seit 1984 mit der Lenglernerin Susanne Woggon (geb. Otto) verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter und einen Enkelsohn. Er arbeitet als Führungskraft eines internationalen
Teams von Qualitätsmanager*innen in einem großen Göttinger Unternehmen. Neben verschiedenen, passiven und aktiven Vereinszugehörigkeiten hat sich Jörg Woggon immer wieder in Lenglern und für dessen Bürgerinnen und Bürger engagiert.
Er war unter anderem aktiv im Ortsrat, Schöffe am Landgericht, Mitglied des Kindergarten Kuratoriums und im Schulelternrat, Mitbegründer der Kirmes AG, sowie des Fördervereins der Grundschule Lenglern/ Harste.
Er ist aktives Mitglied der SPD Bovenden.
„Ich möchte mich besonders in der Tradition der SPD in Lenglern engagieren: sachorientiert, für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für die Attraktivität unserer Dörfer!“, so Jörg Woggon nach der Wahl.

Jörg Woggon