Datum und Uhrzeit

31. Mai 2022, 19:00 – 20:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

AWO Bovenden

Am Korbhofe 6
37120 Bovenden

Zeitpunkt: 19:00 - ca. 20:30 Uhr

Auf Karte anzeigen

Wie ist die aktuelle Situation der Frau in der Gesellschaft?
Wie sieht die Situation von Frauen im Alter aus?
Wie viel verdienen Frauen im Durchschnitt?
Wo liegen die Gründe für Altersarmut bei Frauen?
Warum sollten Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen und wie investiert man in den heutigen Zeiten sein Geld eigentlich sinnvoll?


Diese und viele weitere Fragen möchten wir am 31.Mai klären. Wir haben uns dafür zwei Expertinnen auf diesem Gebiet eingeladen.
Sina Gottschalk und Michelle Bernhardt sind zwei junge Bovender Finanzcoachinnen, nennen sich selbst die „finanzinnen“, die sich auf die finanzielle Beratung und Unterstützung von Frauen spezialisiert haben.

Die SPD lädt alle interessierten Frauen aus Bovenden, Göttingen und den umliegenden Dörfern zur ersten Veranstaltung
„Frauen & Finanzen“ am 31. Mai um 19.00 Uhr in die AWO Bovenden, Am Korbhofe 6
herzlich ein.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und für jede/n, also natürlich für Männer und Frauen gedacht. „Nach den Jahren der Pandemie, in denen wir nur absolut notwendige Parteiveranstaltungen durchführen konnten, freue mich außerordentlich, dass die Veranstaltungsreihe der SPD Bovenden nun wieder stattfinden wird. Mit diesem spannenden Thema, aus feministischer Blickrichtung, ein Abend von Bovender Frauen für Frauen, treffen wir einen gesellschaftlichen Nerv. Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, auch um mit uns zu diskutieren.“, so der Vorsitzende des Ortsvereines der SPD
Bovenden, Julian Bartels.

Die Finanzinnen - Veranstaltung